Unternehmer-Frühstück in Gardelegen

Unternehmer-Frühstück in Gardelegen



Das jüngste Unternehmer-Frühstück für die Altmark wurde dieser Tage im Autocenter Mothor GmbH in Gardelegen durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Gardelegen, die IHK und HWK Magdeburg (Mitglieder des Netzwerks Unternehmernachfolge Sachsen-Anhalt) veranstaltet.

BVH-Mitarbeiterin Pia Aurelia Pokorny vertrat den BVH bei dieser Veranstaltung. Immerhin ging es bei diesem Treffen nicht nur um die Unternehmensnachfolge und Gesundheitsmanagement in Unternehmen, sondern auch um Zukunftssicherung durch Digitalisierung. Neben der Etablierung einer digitalen Lernkultur durch E-Learnings, die Einführung eines digitalen  Wissenmanagementsystems (zum Beispiel Unternehmens-Wiki und Wissensdatenbanken zur Wertschöpfung des internen Mitarbeiterwissens). „Aber auch die bessere Sichtbarkeit des Unternehmens in den sozialen Medien wurden an diesem Vormittag vorgestellt“, wie Pia Aurelia Pokorny resümierte. Sie hatte natürlich besonderes Interesse an dem Thema der weiteren Digitalisierung,  da sie sich beruflich beim BVH mit dem Thema der weiteren Digitalisierung beschäftigt.

Beitrag teilen