Praktikum im BVH



Alexander Jürgens absolviert im Rahmen seines BWL-Studiums ein sechsmonatiges Praktikum im BVH.

Seit über 20 Jahren vermittelt der BVH spezifische berufliche Bildung. Das Thema begleitet uns –  als Bildungsdienstleister – auch in Sachen Nachwuchsförderung: Seit Jahren unterstützen wir Studierende dabei, erste Berufsluft zu schnuppern.

Wie ein Unternehmen in der Praxis funktioniert, wie Prozesse und Abläufe gesteuert werden – das lernt Alexander Jürgens in den kommenden Monaten im BVH kennen. Seit 1. März absolviert er im Rahmen seines Betriebswirtschaftsstudiums ein sechsmonatiges Praktikum.

„Ich habe mich beim BVH beworben, da das Unternehmen als zertifizierter Bildungsdienstleister seit über 20 Jahren als Vermittler für Aus-, Fort- und Weiterbildung agiert und sich somit erfolgreich als regionales Unternehmen in der Altmark etabliert hat. Durch das Praktikum möchte ich einen Einblick in die praktischen Abläufe des Unternehmens erhalten, um meine Fachkompetenzen zu erhalten bzw. zu erweitern“, erklärt der 25-jährige Salzwedeler.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen Alexander Jürgens eine spannende und lehrreiche Zeit.

Beitrag teilen