Ausbildungsbörse Osterburg

Der BVH auf der 10. Ausbildungs- und Praktikumsbörse in Osterburg



Teilnehmer der nunmehr 10. Ausbildungs- und Praktikumsbörse am Mittwoch in Osterburg war auch der BVH, der durch seine Mitarbeiterinnen Pia Aurelia Pokorny und Daniela Schmelz mit einem eigenen Stand vertreten wurde. Für Besucher und Aussteller ebenso war der LED-beleuchtete Messestand des BVH ein besonderer Hingucker, wie sie immer wieder erwähnten.

Beide BVH-Mitarbeiterinnen nutzen die Möglichkeit, an diesem Tag auch die Ausbildungsmöglichkeiten beim BVH Interessierten im Detail vorzustellen. 50 Unternehmen aus der Region haben sich interessierten Besuchern vorgestellt. Besucher waren aus 6 Schulen der östlichen Altmark zu Gast, wobei die Veranstalter etwa 450 Interessierte begrüßen konnten. Während einige Schüler schon genau wissen, welchen Berufsweg sie einschlagen wollen (Schlosser, Bestatter und oder auch Bergbauer) gab es für die noch Unentschlossenen die Möglichkeit, sich über Berufe im Handwerk und/oder auch bei der Polizei im Detail zu informieren.

Wer an diesem Tag nicht bei der Ausbildungs- und Praktikumsbörse in Osterburg dabei sein konnte, sollte sich den 28. Juni vormerken: Da ist nämlich eine weitere Ausbildungsbörse, dann aber in Form einer Open-Air-Veranstaltung geplant.

Beitrag teilen