Auf ins Altmarkcamp!

Altmarkcamp – Klappe die zweite!



Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm das Altmarkcamp in seiner zweiten Auflage. Die Corona-Pandemie hat zwar Einiges durcheinandergewirbelt, aber zum Glück nicht unser Camp. Nun steht es auch amtlich fest: wir dürfen vom 10.-23.08.2020 wieder ins Erlebnishaus Altmark nach Zethlingen fahren. Etliche Interessenten haben sich schon bei uns gemeldet, aber vielleicht gibt es ja noch weitere da draußen?

Wen suchen wir? Alle Schüler*innen der 7. und 8. Klassen aus dem Altmarkkreis (außer Gymnasien), die ein wenig Motivation brauchen – für Schule und Alltag – oder die noch nicht so recht wissen, was sie werden wollen. Das Camp ist nur der Anfang, denn danach geht es das ganze Schuljahr über weiter – gemeinsam mit uns und den anderen Campern. Und das Beste: die Teilnehmer zahlen keinen Cent, denn die Kosten werden vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Altmarkkreis Salzwedel und der Bundesagentur für Arbeit übernommen.

Sollte also noch Jemand dabei sein wollen, dann meldet Euch schnellstmöglich bei uns! Denn das Motto lautet auch in diesem Jahr: Stark werden – stark bleiben!

Ansprechpartner

Bildungsverbund Handwerk (BVH)
Birte Albrecht (Projektkoordinatorin)
St.-Georg-Straße 92 in 29410 Salzwedel
Tel.: 03901 – 30 77 0- 23
E-Mail: b.albrecht@bvh-karriere.de

 


Foto: Courtney Cook on Unsplash